Spitzenkandidat für den Wahlbereich 1

Ilario Ricci, 32 Jahre

Spitzenkandidat im Wahlbereich 1 (Brackstedt, Kästorf, Neuhaus, Reislingen, Sandkamp, Velstove, Vorsfelde, Warmenau).

Beruf: Montagewerker bei Volkswagen Wolfsburg

Mitgliedschaften: IG Metall, DIE LINKE, Linksjugend [´solid], Kyffhäuserkameradschaft Vorsfelde, Supporters Wolfsburg e.V, BGC Wolfsburg e.V., VVN-BdA

Dafür kandidiere ich: Rat der Stadt Wolfsburg & Ortsrat Vorsfelde

Darum kandidiere ich:

Ich kandidiere für den Rat der Stadt Wolfsburg und den Ortsrat Vorsfelde, um mich für eine bedarfsgerechte Wohnungspolitik einzusetzen. Die Wohnkosten steigen seit Jahren und wir benötigen in Wolfsburg dringend weitere Stimmen, die sich für bezahlbare Mieten und den tatsächlichen Bedarf aller Bürger:innen einsetzt. Hier liegt mir besonders der Erhalt bestehender sozial geförderter Wohnungen am Herzen. Ein Ausverkauf an Miethaie wie in Vorsfelde geschehen darf auf keinen Fall zum Standard in Wolfsburg werden, denn dies geht nur zu Lasten der Bewohner:innen, ob durch Luxussanierung oder Sanierungsstaus.

Wolfsburg wird geprägt durch die Vielfalt der Bürger:innen, dies wird sich als Stärke erweisen, wenn es uns allen gelingt, ein Leben nebeneinander in ein Leben miteinander zu verwandeln. Integration ist mehr, als einmal wöchentlich