Hiermit laden wir Dich zur Landesmitgliederversammlung (LMV) der linksjugend [’solid] Niedersachsen vom 3. bis 5. August 2018 nach Hameln ein. Die LMV tagt Samstag und Sonntag in den Räumen der Sumpfblume in Hameln. Untergebracht werden wir in der Jugendherberge der DJH. Für vegetarische Verpflegung ist natürlich gesorgt.
Neben verschiedenen Anträgen wählen wir unsere Landesschiedskommission, Delegierte für den Landesparteitag der Partei DIE LINKE und den Landesausschuss. Darüber hinaus wählen wir das Team des Landessprecher*innenrats (LSp*R) neu und sowie unsere*n Landesschatzmeister*in und die Stellvertretung.
Vielleicht hast auch Du Lust im Landessprecher*innenrat und/oder weiteren Gremien mitzuwirken: dann kannst du dich auf der LMV vorstellen oder in Abwesenheit schriftlich zur Wahl stellen. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen.

Wichtig ist vor der LMV regelmäßig Eure Emails zu checken: wichtige Informationen, Anträge und Kandidaturen machen wir über den E-Mail-Verteiler aktive@listen.solid-niedersachsen.de bekannt. Wenn ihr noch nicht auf der Mailingliste steht, dann schreibt bitte dem LSp*R eine kurze Email (lspr@solid-niedersachsen.de).
Für die Anträge zur Satzung gibt es eine Frist. Und zwar den 06.07.2018. Alle Anträge zur Satzung müsst ihr uns vor dem 06.07.2018 per E-Mail an lmv@solid-niedersachsen.de schicken.
Themenvorschläge, Anträge, Kandidaturen und alles Weitere könnt ihr über unseren E-Mail Verteiler aktive@listen.solid-niedersachsen.de oder dem Landessprecher*innenrat gegenüber per E-Mail (lmv@solid-niedersachsen.de) bekannt machen.

Also fühlt euch ermuntert mit viel Lust auf spannende Diskussionen nach Hameln zu kommen. Auch Sympathisant*innen und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Solidarische Grüße
Euer Landesprecher*innenrat

Geplanter Ablauf der LMV (vorläufige Tagesordnung)

Freitag, 3.August 2018, DJH Hameln:
–  Ab 18 Uhr: Anreise und Grillen (bitte mit vorheriger Anmeldung)

Samstag, 4.August 2018, Sumpfblume Hameln: 10:00 Begrüßung LSp*R
– 10:15 Begrüßung Basisgruppe Hameln
– 10:30 Formalia
– 10:45 1.Antragsphase
– 13:00 Mittagspause
– 14:30 Workshopschiene – 2 Workshops parallel
– 16:00 Pause
– 16:30 2. Antragsphase
– 17:45 Vorstellung Landesarbeitskreise
– 18:30 Abendessen
– 20:00 Podiumsdiskussion mit Politiker*innen (geplant)

Sonntag, 5.August 2018, Sumpfblume Hameln: 10:00 Formalia
– 10:15 Haushalt 2019 – Beschlussfassung
– 10:45 Rechenschaft und Entlastung
– 11:00 Wahl Landesschatzmeister*in
– 11:10 Wahl stellv. Landesschatzmeister*in
– 11:20 Wahl Landesprecher*innenrat
– 12:20 Wahl Landesschiedskommission
– 12:35 Wahl Kassenprüfer*innen
– 12:45 Wahl Delegierte Landesausschuss PDL.Niedersachsen 13:00 Wahl Ersatzdelegierte Landesausschuss PDL.Niedersachsen
– 13:15 Wahl Delegierte Landesparteitag 2019/2020
– 14:00 Gemeinsames Singen der Internationalen
– Abreise

Anmeldung

Bitte meldet euch bis zum 16.07.2018 per Mail an lmv@solid-niedersachsen.de an, damit wir sicher mit Essen und Schlafplätzen planen können. Dazu benötigen wir von euch:

– Euren vollständigen Namen
– Ob ihr Mitglied bei der linksjugend [’solid] Niedersachsen seid
– Wann ihr da seid (Freitag, Samstag, Sonntag)
– Ob ihr einen Schlafplatz benötigt
– Ob ihr eine Sonderkostform beim Essen habt (Vegetarisch, Vegan, Allergien)

Sollten noch Fragen offen sein, meldet euch bitte per Mail bei uns an lspr@solid-niedersachsen.de

Anträge und Bewerbungen
Anträge und Bewerbungen schickt ihr bitte an lmv@solid-niedersachsen.de.

Antragsschluss ist der 27.07.2018.

Wir versuchen, alle Anträge gedruckt vorzulegen. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir für den Druck einen gewissen Vorlauf brauchen. Kurzfristig eingereichte Texte können wir also nicht ausgedruckt vorlegen.
Solltet ihr zwar Lust haben, für ein Amt zu kandidieren, könnt dies jedoch wegen Abwesenheit nicht selbst einbringen, könnt ihr eure Bewerbung vorlesen lassen. Daran soll es nicht scheitern.

Frist für Satzungsanträge:
Für Anträge zur Satzung gibt es eine Frist. Es müssen alle Anträge zur Satzung VOR dem 06.07.2018 unter lmv@solid-niedersachsen.de eingereicht sein. Nur so können wir die Anträge fristgerecht veröffentlichen. Alle Anträge zur Satzung werden am 06.07.2018 über unseren E-Mail Verteiler veröffentlicht.

Fahrtkosten
Wir übernehmen Fahrtkosten in Höhe des Niedersachsentickets. Zugfahrten mit IC oder ICE erstatten wir auch nur in Höhe des Niedersachsentickets. Die Differenz muss selbst gezahlt werden. Falls ihr mit dem Auto anreist, sprecht uns bitte an, damit wir über die Fahrkosten reden können. Bei allen Fragen wendet euch bitte an unseren Schatzmeister Dave: finanzen@solid- niedersachsen.de.

Unterbringung
DJH Hameln, Fischbecker Str. 33, 31785 Hameln