Wohnungsschimmel wird Thema im Ortsrat Stadtmitte.

Wohnungsschimmel wird Thema im Ortsrat Stadtmitte. Dazu hat der Ortsrat Stadtmitte, auf Anregung von Ortsrat Bastian Zimmermann (DIE LINKE), die Wohnungsgesellschaft Neuland eingeladen. „Ziel ist, zu erfahren, wo überall Schimmel in den Wohnungen zu beseitigen ist, damit die dauerhafte Schimmelbildung kontrolliert werden kann“, sagt Zimmermann, der seit kurzem auch Mitglied im Aufsichtsrat der Neuland ist.

Linken-Vorsitzender Zimmermann, zeigt sich zufrieden: „Ich bin bin froh, dass wir das Thema bereits jetzt auf die politische Tagesordnung holen konnten. Seine Partei hatte damit bei der Kommunalwahl geworben.

Zusammen mit dem Ortsratsmitglied Semi Gritli (SPD) möchte Zimmermann erreichen, dass in Wolfsburg eine Schimmel-Landkarte auf den Weg gebracht wird. Sie soll Auskunft über das Ausmaß der von Schimmel betroffenen Wohnungen geben.

Gregor Gysi und Hartwig Erb im Gespräch mit Pia Zimmermann zur Gefahr des Rechtspopulismus in Deutschland und Europa
Landtagswahl 2018: Anja Stoeck und Hans-Henning Adler stehen an der Spitze.