Erster Fahrplan zur Kommunalwahl

Am 12. September 2021 sind die Bürger*innen der Stadt Wolfsburg dazu aufgerufen den Rat der Wolfsburg, so wie die Ortsräte neu zu wählen. DIE LINKE. Wolfsburg kann gemessen an der Größe ihrer Fraktion auf eine erfolgreiche Bilanz der politischen Arbeit zurückblicken. Piroska Evenburg (Piratenpartei) und Bastian Zimmermann (DIE LINKE) bildeten zusammen eine Fraktion. Mit nur 2 Personen gelang es uns den großen Fraktion mit sachlichen Beiträgen mitzuhalten. Unser Ziel zur Kommunalwahl ist es weitere Ratsmandate zu erringen.

Willst Du Kandidat*in auf der Liste der Partei DIE LINKE werden oder das Kommunalwahlprogramm mitgestalten? Melde dich bei uns.

Im Juni 2020 wurde Bastian Zimmermann einstimmig als erster Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wolfsburg gewählt. Die frühe Wahl gibt dem Kandidaten und der Partei die Möglichkeit frühzeitig mit den Wolfsburger*innen in den Dialog um das Wahlprogramm zu treten.

Zusammen mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten führen wir mehrere Bürger*innen-Dialoge durch. Am 24. Oktober fand die erste Veranstaltung im Neuland Nachbarschaftshaus im Teichgarten statt. Es folgen mehrere Online-Veranstaltungen.

Mit den Ergebnissen der Bürger*innen-Dialoge erstellen wir unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl.

Mitte des Jahres 2021 werden die Kandidat*innen für die Ortsräte und den Rat der Stadt Wolfsburg gewählt.