Melden Sie uns ihr Problem mit Wohnungsschimmel.

Plakat aus der Kommunalwahl 2016

Wir müssen endlich gemeinsame Antworten zum Wohnungsschimmel finden.

Schimmel in der Wohnung ist eine Gefahr für die Gesundheit. Viele Bewohner der Stadt Wolfsburg berichteten uns von Schimmel in der Wohnung. Darum machte unsere Partei dieses Problem zum Thema bei der Kommunalwahl 2016 (Guten Wohnen muss bezahlbar sein – Echt. Schimmelfrei.). Mit der Initiative unseres Ortsrates Bastian Zimmermann, zur Sitzung des Ortsrates am 07.03.2017, ist es uns nun gelungen, dass Thema auch auf die politische Tagesordnung zu setzen. Damit haben wir nicht nur unserer Versprechen wahr gemacht. Wir haben einen wichtigen Prozess angestoßen. In diesem ersten Schritt geht es uns darum allen Menschen Mut zu machen und den betroffen Mieterinnen und Mietern zu zeigen, dass sie mit dem Problem nicht alleine sind. Die Reaktionen auf den Presseartikel (Neuland-Mieter klagen über Schimmel) in der Wolfsburger Nachrichten vom 08.03.17 sprechen eine deutliche Sprache.

Wie geht es jetzt weiter?

Wir wollen darauf hinwirken, dass das tatsächliche Ausmaß der Schimmelproblematik  beziffert werden kann. Dazu muss die Stadt Wolfsburg eine Schimmel-Landkarte erstellen. Zudem müssen wir auf eine Optimierung des Beschwerde-Managements hinwirken und darauf dass nötige Sanierungen vorgenommen werden.

Wir würde uns freuen, wenn Sie als betroffene Person mit uns Kontakt aufnehmen. Sie können dabei helfen das gesamte Ausmaß des Problems zu verdeutlichen.

Schimmel melden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Welches Problem haben sie mit Schimmel? In welchen Stadtteil wohnen sie? Was möchten sie uns noch mitteilen?

Ich möchte per Mail über die Initiativen informiert werden und Einladungen zu Treffen erhalten.

Ich möchte in den Newsletter der Partei aufgenommen werden.