Bei uns kannst Du mitmachen. Komm zu unseren Veranstaltungen oder Versammlungen. Deine Ideen für politische Initiativen und gemeinsame Aktivitäten sind bei uns gefragt. Gerne kannst Du vorab  anrufen.

Termine Kontakt

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung (MV) ist das höchste Organ des Kreisverbandes. Nach dem Parteiengesetz heißt sie im Kreis Hauptversammlung und tagt mindestens einmal im Jahr. Häufig wird die MV auch Kreisparteitag genannt. Jedes Mitglied hat das Recht an MV teilzunehmen und eigene Anträge einzubringen. Die MV wählt spätestens alle 2 Jahre einen neuen Kreisvorstand.

Vorstandssitzung
oder Linker Stammtisch

In der Regel findet alle 3 Wochen eine Sitzung des Kreisvorstandes oder ein Linker Stammtisch statt. Der Stammtisch tagt öffentlich, zu einem aktuellen Thema. Die Vorstandssitzungen tagen in der Regel auch öffentlich, hier wird die politische Arbeit geplant und gegebenenfalls notwendige Beschlüsse gefasst.