Neuer Vorstand für DIE LINKE. Wolfsburg

Rechtzeitig vor der Bundestagswahl hat sich der Kreisverband DIE LINKE. Wolfsburg mit einem neuen Vorstand aufgestellt. Einige neue sowie bereits bekannte Gesichter sind dabei. Vorsitzender bleibt der Ratsherr Bastian Zimmermann. Ihm zur Seite steht nun die gleichberechtigte Vorsitzende Antje Binek. Auch neu im Amt sind der Schatzmeister Jost Leßmann und sein Stellvertreter Karsten Waaga. Vervollständigt wird der Vorstand von Anne Zimmermann, zuständig für Mitgliederbetreuung, sowie vom Geschäftsführer der Fraktion Linke & Piraten Bernd Mex, der insbesondere den Themenbereich Kommunalpolitik bearbeiten wird.

Bastian Zimmermann erklärte dazu: „Ich bedanke mich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Mit dem neuen Vorstand, der von vier auf sechs Personen erweitert wurde, sind wir gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben. In diesem Jahr gilt es, erst einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf zu führen und anschließend für den Wiedereinzug der LINKEN in den niedersächsischen Landtag zu kämpfen. Dies ist für die niedersächsische LINKE besonders wichtig“.

Landtagswahl 2018: Anja Stoeck und Hans-Henning Adler stehen an der Spitze.
Feierabendgespräch mit Walter Hiller, Dr. Manfred Grieger und Mechthild Hartung