Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018.

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

das Jahr 2017 ist nun vorbei. Für die meisten von uns hat der Alltag bereits wieder begonnen. Aber erinnern wir uns zurück an letzten Tage im Dezember, die Tage nachdem die Weihnachtseinkäufe gemacht waren und viele von uns zur Ruhe kommen konnten. Ist es nicht immer eine ganz besondere Zeit, wenn wir uns auf uns und unsere Liebsten konzentrieren können? Eine Zeit in der uns wieder bewusst werden kann, welche Wünsche und Vorhaben wir für unser Leben haben. Das geht im Alltag doch häufig unter, denn Zeit ist heute oft knapp. Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich darum höhere Löhne, sichere Arbeitsplätze, weniger Stress. Sie brauchen Arbeitszeiten, die mit einem Leben mit Kindern, Familien, Freundschaften und Freizeit vereinbar sind.
DIE LINKE kämpft für einen grundlegenden Kurswechsel in der Arbeitsmarkt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik und für ein neues Normalarbeitsverhältnis. Die Löhne müssen für ein gutes Leben und für eine Rente reichen, die den Lebensstandard im Alter sichert. Arbeit muss für alle Menschen sicher und unbefristet, tariflich bezahlt, sozial abgesichert und demokratisch mitgestaltet sein. Egal ob die Arbeit mit Laptop oder Wischmopp, im Pflegekittel oder Blaumann geleistet wird.

Wir wünschen euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018. Und freuen uns neue und alte Gesichter im Parteileben zu sehen.

Antje Arnds und Bastian Zimmermann